Am 10.03.2024 fand in Leutersdorf der 2. Spieltag der Bezirksliga Dresden der Männer statt. Sebnitz I (Piepenhagen/ Schneider) freute auf die Begegnungen mit dem Gastgeber, Nieder-Seifersdorf III und IV und Großenhain II.

Gegen Nieder-Seifersdorf IV spielten die Sebnitzer sehr stark. Bis zum Ablauf der Spielzeit führte Sebnitz noch mit 3:2. Durch einen in der Nachspielzeit zum 3:3 verwandelten 4-Meter-Strafstoß kam es jedoch leider nur zur Punkteteilung. Die Raffinesse, den Ball doch einfach mal zu halten und auf Zeit zu spielen, müssen die Sebnitzer noch lernen.

Gegen den Gastgeber Leutersdorf II fehlte vor allem in der ersten Halbzeit das Spielglück. 50:50-Entscheidungen wurden vom Schiedsrichter immer wieder für Leutersdorf gepfiffen. Die Folge waren mehrere Freistöße vorm Sebnitzer Tor, welche Leutersdorf auch nutzte. Nach 1:4 in Halbzeit 1 konnte Sebnitz nur noch auf 3:4 verkürzen. Leutersdorf verpasste den Sebnitzern eine Lehrstunde wie man Zeit von der Uhr nimmt und eine Führung nach Hause bringt.

Im Spiel gegen Nieder-Seifersdorf III hatte Sebnitz an diesem Tag nichts zu melden. Die Partie ging verdient und deutlich mit 3:6 verloren.

Gegen Großenhain holten die Sebnitzer den erwartenden Sieg. Mit dem 8:3 konnte auch etwas für das Torverhältnis getan werden.

Alle Mannschaften haben jetzt einmal gegeneinander gespielt. Sebnitz ist mit dem Saisonziel „Klasse halten“ aktuell im Soll. Wenn Sebnitz bei den nächsten Spielrunden am 14.04.2024 in Freital und zum Abschluss am 02.06.2024 in Nieder-Seifersdorf so weiterspielt, sollte dieses Ziel auch erreicht werden.