In der Bezirksklasse der Männer spielen dieses Jahr Sebnitz II (Lauber/ Schneider), Sebnitz III (Diener/ Reichenberger), Neustadt II und III, Jänkendorf IV, Löbau V, Lückersdorf-Gelenau IV und Nieder-Seifersdorf V um den Aufstieg in die Bezirksliga. Aufgrund der Mannschaftsanzahl werden die Mannschaften an 4 Spieltagen insgesamt zweimal gegeneinander spielen.

Nach den ersten beiden Spieltagen in Neustadt und Sebnitz bemerkt man bei den Sebnitzern noch Abstimmungsprobleme aufgrund der neuen Team-Zusammenstellungen und leider teilweise Ausfällen der Stammspieler. Ersatzmann Scholze musste an den ersten beiden Spieltagen schon bei beiden Mannschaften aushelfen.

Sebnitz II konnte von 7 Partien 4 für sich entscheiden. Die Siege wurden gegen die eigene dritte Mannschaft, beide Neustädter Mannschaften und Nieder-Seifersdorf eingefahren.

Sebnitz III steht bisher bei zwei Siegen. Die Punkte wurden gegen Neustadt III und Nieder-Seifersdorf geholt.

Nach zwei von vier Spielrunden ist für Sebnitz II die Chance auf den dritten Tabellenplatz, der auch zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt, vorhanden. Ein wenig mehr Ruhe und ein paar gemeinsame Trainingseinheiten sollten diese Möglichkeit wenigstens bewahren.

Für Sebnitz III geht es in der ersten Saison vor allem darum Spielpraxis zu sammeln. Mit etwas mehr Abgebrühtheit, wie die Spieler es im Training regelmäßig beweisen, ist dem Team noch einiges mehr zu zutrauen.

Weiter geht es mit Spieltag 3 am 27.04.2024 in Jänkendorf und zum Abschluss am 09.06.2024 in Löbau.