BSV 68 Sebnitz – Königswarthaer SV     3:4 (2:2)​ ​                                   06.04.2024

Der BSV mit erneuter Veränderung in der Mannschaftsaufstellung und dem Wissen in der Hinrunde die drei Punkte gesichert zu haben, waren sich offensichtlich sicher, dass klappt auch in dieser Partie.

Zirkel auf Vorarbeit von Müller (16.) erzielt mit technischer Raffinesse die Führung zum 1:0. Lehmann bedient Bittner und trifft zwei Minuten später zur 2:0 Führung. Dann der desolate Rückschlag für den weiteren Spielverlauf. Foul im Strafraum (21.) und Barnickel vom Punkt verkürzt auf 2:1. Nur eine Minute später, die Abwehr des BSV nicht im Bilde (22.) und Robel gleicht zum 2:2 aus. Trainer Kuhl reagiert (33.), Hausdorf kommt für Schulze und zu Beginn der 2. Hälfte kommt Götze für Häntzschel. Die 128 Zuschauer hofften nun auf einen spielerisch besser eingestellten BSV. Die Jungs mit ihrem Interimstrainer Lippmann sind jederzeit wacher und treffen durch Fischer (53.) zum 2:3, die BSV Abwehr und die Fans völlig konsterniert. Sich (59.) ersetzt Lehmann. Nicht genug, erneut ist es Barnickel (64.) der mit seinem zweiten Tor den Tageserfolg zum 2:4 einläutet. Baum kommt für Bittner (69.) und Schulz (75.) für Anders, eine Verbesserung in den Reihen der Gastgeber ist aber nicht in Sicht. Oppitz (85.) verhindert einen weiteren Torerfolg des SV. Torlee, nach einer kurzen Eskalation bei einer Freistoßausführung (87.) sieht die gelb rote Karte, aus neutraler Sichtbetrachtung, Fehlentscheidung des Schiedsrichters. In der Nachspielzeit (90+4) verkürzt Zirkel per Elfmeter zum 3:4 Endstand. Zitat Trainer Kuhl „20 Minuten gutes Spiel, dann waren wir von der Rolle“.

Der BSV spielte mit: Oppitz,- Schulze,- P. Henke,- K. Häntzschel,- Anders,- Zirkel,- Torlee,- Müller,- Bittner,- Maksymenko,- Lehmann; Ersatz: ETW Lumpe,- Hausdorf,- Sich,-Schulz,-Baum,- J. Häntzschel, Götze

GL