SG Dresden Striesen – BSV 68 Sebnitz1:0 (1:0)​​​           13.04.2024

 

Die Striesener Jungs sind sofort im Spiel und erzielen nach ihrem zweiten Eckball (6.) die 1:0 Tore Führung durch Hendrich per Kopf vor 62 Zuschauern. Zunehmend kommt der BSV besser ins Spiel, Hausdorf (23.), Bittner (25.) mit guten Versuchen und Schulz hat die großen Möglichkeiten(27.) + (40.) den Ausgleich zu erzielen. Mit dem knappen Vorsprung der Hausherren und der ausgelassenen Chancen der Gäste geht es in die Pause. Der BSV mit seiner verbessertenTagesleistung gegenüber den Vorwochen kommt noch stabiler aus der Kabine und hat den Willen, hier geht noch etwas. Zirkel (54.) mit dem Versuch, von der Mittellinie den Ausgleich über den Torwart hinweg zu erzielen, scheitert nur knapp. Beide Mannschaften (64.) beginnen mit ihrem Wechselkontingent, der BSV bringt Sich für K. Häntzschel um das Spiel nach vor zu verstärken. Die SG immer wieder mit Angriffsfußball über die Außen, die BSV Abwehr hält stabil dagegen, zumal Götze für Anders (72.) und gleich in Aktion, ersetzt wird. Die Männer um Kapitän P. Henke geben alles, ein Doppelwechsel (82.) Schulze für Schulz und Baum für Bitter sollen nochmals Kräfte im Spiel nach vor freisetzen.Trotz aller Bemühungen des gesamten BSV Teams, bis hin in die fünfminütige Nachspielzeit, sichern sich die Gastgeber die drei, auch für sie, so wichtigen Punkte.

Im kommenden Heimspiel am Samstag, 20.04.24, 15:00 Uhrgeht es nun gegen den FV Blau- Weiß Zschachwitz in den direkten Abstiegskampf. Dabei sollten alle Fans des BSV ihre Unterstützung vor Ort zum Ausdruck bringen.

BSV 68 spielte mit: Oppitz,- P. Henke,- K. Häntzschel,- Hausdorf,- Anders,- Schulz,- J. Henke,- Zirkel,- Müller,- Bittner,- Maksymenko,- Ersatz: ETW. Lumpe,- Schulze,- Sich,- Baum,- J. Häntzschel,- Götze

GL