BSV 68 Sebnitz SC Freital 3.

3:0 (2:0)​​​​​ ​     05.10.2024

Bereits nach acht Minuten erzielt Guderle, nach super Vorarbeit von Anders, die frühe Führung zum 1:0. Die Gäste aus Freital nicht untätig, die Abwehrreihe des BSV, mit den jungen Böhme und Lehmann, bereinigen so manch kritische Situation. Oppitz mit Fußabwehr (29.) verhindert den Ausgleich. Der auf Angriff spielende BSV begeistert schon die 113 Zuschauer. Erneut ist es Anders, sein Zuspiel (34.) auf Bittner, kann dieser trotz seiner Schnelligkeit nicht mit einem Tor krönen. Der BSV lässt nicht locker, nach einer gelungenen angriffsorientierten Kombination kommt es zum Eckball. Vom ausführenden Hamel (39.) hat der Kapitän P. Henke gleich zwei Möglichkeiten, zunächst per Kopf und dann im Nachsetzen, erzielt er das wichtige 2:0, vor der Pause.

Der SC (47.) mit verletzungsbedingtem Wechsel und schon steht Oppitz im Brennpunkt des Geschehens. Bittner im klassischen Konterspiel (48.) jagt den Ball in die Wolken. Die Gastgeber wittern ihre Chance und Böhme (51.) verhindert Ärgeres. Erneut hat der BSV nach der Pause mehrere heikle Situationen im Strafraum zu überstehen. Paul Henke (75.) kommt für Bittner. Der mit stetig Formanstieg spielende Anders bedient den soeben ins Spiel gekommene Henke und er baut die Führung zum 3:0 aus. In gleicher Minute sieht Anders die unnötig gelb/rote Karte. Der SC hattrotz Überzahl nichts mehr hinzuzufügen. Baum kommt für Schulz (83.). Hausdorf trifft (87.) nur das Lattenkreuz und kann sich für seine gute Spielweise nicht belohnen, er wird von Schulze (90.) ersetzt.

Am kommenden Samstag: Pokalspiel, 15:00 Uhr; BSV 68 Sebnitz 1. FC Pirna

BSV spielte mit: Oppitz,- Böhme,- P. Henke,- Hausdorf,- Hamel,- Guderle,- Anders,- Schulz,- Müller,- Bittner,- Lehmann; Ersatz: Schulze,- Paul Henke,- Baum,- ETW: Ehrlich

GL