SG Kesselsdorf – BSV 68 Sebnitz​  2:5 (0:3)​​​​​

29.09.2024

Der Tabellenführer wurde in Halbzeit eins förmlich an die Wand gespielt. Hausdorf erzielt nach langem Ball (11.) die Führung zum 0:1. Zwei Ecken in Folge für die SG bringen nichts Zählbares. Anders traut sich etwas zu (20.) und erzielt aus 20 Metern sein Tor. Nicht genug, eine Ballstafette, ausgelöst von Häntzschel über Müller und Schulz mit einem artistischen Seitfallzieher (35.), erhöht er noch vor der Pause auf eine im Vorfeld nicht geglaubte Drei Tore Führung.

Die Platzbesitzer reagieren (46.), bringen zwei neue Kräfte und übernehmen zunehmend das Spielgeschehen. Das Resultat ihrer Bemühungen ist der Treffer durch Härtel (57.) zum 1:3. Die Männer um Kapitän Henke haben nicht unwesentliche Stresssituationen zu überstehen. Die SG wechselt erneut (62.+ 68.) und in der stärksten Phase (73.) erzielt Röhling den Anschlusstreffer zum 2:3. Oppitz reagiert blitzschnell und lenkt einen sogenannten „Strahl“ über den Kasten. Trainer Berger bringt Schulze (79.) für den fleißig spielenden Anders. Der BSV, mit einer mannschaftlichen Denkweise findet wieder zu sich und der erfahrene Hamel auf Vorarbeit von Guderle zelebriert und schießt (85.) den Ball ins lange Eck zum 2:4. Baum bekommt seine Spielzeit (89.). Rettet Henke (90.+2) noch auf der Linie und Guderle in letzter Not (90.+3), schickt Schulz mit seiner Vorlage Baum in den freien Raum und dieser ist auf und davon und erzielt (90.+3) den viel umjubelten 5. BSV-Treffer, vor 75 Zuschauern.

Dieser Sieg sollte ein Motivationsschub für die kommendenAufgaben sein.

05.10.24; 15:00 Uhr, im heimischen „Sparkassen- Waldstadion BSV 68 – SC Freital 3.

BSV 68 spielte mit: Oppitz,- Böhme,- P. Henke,- Häntzschel,- Pfeiffer,- Hausdorf,- Hamel,- Guderle,- Anders,- Schulz,- Müller Ersatz: Schulze,- Baum,- ETW: Ehrlich

GL