BSV 68 Sebnitz SV Bannewitz​​1:1 (0:1)​​​​​   21.09.2024

 

Die Gäste aus Bannewitz, in der Vorwoche hatten sie den 1. FC Pirna fünf Tore eingeschenkt, gingen mit breiter Brust ins Spiel und erzielten nach fünf Minuten, die 1: 0 Führung durch Stephan. Schulz (10.) in der Sturmmitte operierend, hat nach Eingabe die Chance, per Kopf zum Ausgleich. Gleicher Spieler bedient mit einem gekonnten Rückpass (21.) den nimmermüden Guderle und er schafft es nicht, die 100%tige Chance, im Tor unterzubringen. Pfeiffer, erneut in der Abwehr gutstehend, trifft nach Eckball (30.) nur das Lattenkreuz. Der SV nicht ungefährlich, Müller (33.) und Oppitz riskant, 20 Meter vor der Torlinie (37.), verhindern einen weiteren Torerfolg der Gäste. Mit dem knappen Rückstand und dem Wunsch auf Torejagd des BSV, verabschiedeten die 61 treuen Zuschauer die Mannschaften in die Pause.

Verletzungsbedingt wird Lehmann (46.) durch Anders ersetzt. Rettet Hamel (47.) noch vor der Torlinie, bringt Schulz (49.), eine erneute Torchance des BSV nicht im Kasten unter. Trainer Berger reagiert (66.), Bitter ersetzt den müde gelaufenen Hausdorf und mit der ersten Ballberührung (67.)erzielt er aus dem Gedränge den längst fälligen Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Wechsel und dem Anschlusstor kommt weitere Belebung ins Angriffsspiel des BSV. Die Konter des SV werden von Oppitz und seinen Vorderleuten, insbesondere von Häntzschel (82.) zunichte gemacht. Eine weitere sehenswerte Dublette von Bittner und Schulze vorgetragen,führte ebenfalls nicht zum Siegtreffer. Schulze ersetzt (85.) den kämpferischen Müller und Böhme (88.) vertritt Schulz in den Schlussminuten.

BSV spielte mit: Oppitz,- P. Henke,- Häntzschel,- Pfeiffer,- Hausdorf,- Hamel,- Guderle,- Schulz,- J. Henke,- Müller,- Lehmann, Ersatz: Ehrlich (ETW), – Böhme,- Schulze,- Anders,- Bittner

GL