SG Empor Possendorf – BSV 68 Sebnitz 2:2
(1:2)
15.09.2024
Im Vorfeld war klar, dass wird keine leichte Aufgabe für den BSV in der Sportanlage Poisenblick.
Der BSV dennoch gleich mit Volldampf, Bittner mit zwei aussichtsreichen Möglichkeiten, 2. + 3. Minute. Hausdorf mit Eckball und P. Henke erzielt die frühe Führung (6.) per Kopf zum 0:1. Die SG Empor mit gefährlichen Kontern, die Jungs um Lehmann behalten den Überblick. Düffort kommt für Anders, der verletzungsbedingt ersetzt wird. P. Henke der „Lenker“ des BSV im Mittelfeld versucht immer wieder seine Vorderleute ins Spiel zu bringen. Eine mustergültige Kombination über mehrere Stationen schließt Müller (29.) mit seinem Tor zum 0:2 ab. Die Hausherren nicht untätig, erzielen ihren Anschlusstreffer durch Baumeister (38.) zum 1:2 nach kurzzeitiger Konzentrationspause des BSV. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hat Paul Henke die Chance zum dritten Tor.
Nach dem Wechsel eine Vielzahl von Freistößen und Eckbällen auf beiden Seiten. Die SG mit drei Wechslern in Minute 64 erhöhen sofort den Druck nach vorn. Trainer Berger bringt Guderle (67.) für den abgekämpften Bittner. Lehmann mit erwähnenswerter Abwehrleistung (71.) hält den BSV noch auf Siegkurs. Paul Henke, bereits vorverwarnt (75.), erhält bei einer Aktion die gelb/rote Karte (82.) Er selbst, Guderle und Hausdorf nutzten ihre Chancen nicht und so kommt es, wie es kommen muss, Grimmer schießt für seine Elf den Ausgleichstreffer zum 2:2 (89.) Damit war der so greifbare „Dreier“ für den BSV pfutsch.
Am 21.09.24, 15:00 Uhr kommt der SV Bannewitz in heimische „Sparkassen- Waldstadion“.
BSV spielte mit: Oppitz,- P. Henke,- Häntzschel, – Pfeiffer,-Paul Henke, – Hausdorf,- Anders,- J. Henke,- Müller,- Bittner, – Lehmann, Ersatz: Lumpe,- Böhme,- Schulze,- Guderle,-Düffort, – Baum
GL