BSV 68 Sebnitz 1. FC Pirna

4:0 (3:0)​​​​               12.10.2024

Nach der Schlappe im Punktekampf war im erneuten Aufeinandertreffen, Wiedergutmachung mit einem fantastischen Publikum von 163 Zuschauern im Rücken, angesagt. Bereits nach drei Minuten wird Paul Henke gefaultund Hamel vom Punkt, erzielt die frühe 1:0 Führung. Die Gastgeber mit Aufwind, nach Zuspiel von Paul Henke (5.), erzielt Schulz mit Wucht und Lust das 2:0. Die Gästeversuchen mit ihren beiden Chancen (7.+8.) den Anschlusstreffer zu erzielen. Das Spielgeschehen ist in der Folgezeit ausgeglichen, zumal P. Henke, Böhme und Torwart Oppitz klare Möglichkeiten des 1. FC entschärfen. In der Nachspielzeit bringt Hamel einen Freistoß in die Box, der mit Eifer spielende Böhme, köpft zum 3:0 in die Maschen.

Nach der Pause, die ersten gelben Karten und Wechsel auf beiden Seiten. Nach Eckball (58.) steigt Böhme am höchsten und erzielt per Kopf seinen zweiten Treffer zum umjubelten 4:0. Bittner kommt für den mit gelb vorbelasteten Paul Henke (59.) ins Spiel. Danach eine kurze Schwächephase des BSV, wo Oppitz sich gleich mehrfach mit reaktionsschnellen Handlungen dem Publikum präsentiert und die Null hält. Schulze kommt für Hausdorf (66.). Der 1. FC nutzt sein Wechselkontingent (64.68. 76.) ohne den BSV zu beeindrucken, weiter aus. Bittner hat die klare Möglichkeit (77.), sich als Torschütze einzutragen. Düffort (76.) ersetzt Hamel im Mittelfeld. Timm tauscht mit Anders die Position (80.) und der Nachwuchskicker Neubert (90.) kommt für den TorheldenBöhme ins Spiel. Der BSV, sichert sich das Weiterkommen mit einer entschlossenen Mannschaftsleistung.

BSV 68 spielte mit: Oppitz,- Böhme,- P. Henke,- Häntzschel,- Paul Henke,- Hausdorf, Hamel,- Anders,- Schulz,- J. Henke,- Lehmann, Ersatz: Timm,- Schulze,- Tüffort,- Neubert,- Bittner,-Lumpe

GL    

    ​​​​​​