BSV 68 Sebnitz – SSV 1862 Langburkersdorf3:1 (3:0)​​            

17.08.2024

Die ersten Spielminuten im Hitze- Kreisderby gehören nachdrei Eckbällen in Folge, vor der Kulisse von 255 Zuschauern,den Gästen vom SSV. Nach einem Weckruf kam der BSV 68 ins Spiel und Paul Henke erzielt (20.) mit seinem intensivenNachsetzen per Kopf das 1:0. Die Angriffe beiderseits sindleidenschaftlich umkämpft, K. Röllig (21.) und P. Henke (26.) sehen gelb. Oppitz (26.), riskiert Kopf und Kragen und in Minute 35 verhindert er in letzter Not den Ausgleich. Dann die beste Phase des BSV im Spielverlauf. Nach Vorarbeit von C. Müller über Paul Henke, drückt T. Schulz den Ball (38.) zum 2:0 über die Linie. Hamel mit Übersicht legt nach und erzielt Treffer Nummer 3 (41.) für die Platzbesitzer. Mit dieser klaren Führung geht es in die Pause.

In Hälfe zwei hat L. Hausdorf mit seinem Solo (51.) die Chance die Führung auszubauen. P. Vomacka mit seinem Einstieg in den Mann (58.) erhält „dunkelgelb“. Die Konzentration im Spiel des BSV lässt etwas nach. B. Bittner kommt für Paul Henke (65.) und Kapitän Krause bekommt einen Foulelfmeter zugesprochen, den P. Vomacka (75.),sicher zum 3:1 verwandelt. N. Böhme (77.) ersetzt K. Häntzschel und Schulz macht Platz für M. Anders (85.). Die Schlussoffensive mit klarsten Torchancen in Folge gehört den Männern um Kapitän P. Henke. Ein erfolgreicher Start, die Defizite bei der Chancenverwertung sind unbedingt zu verbessern. Am 24.08. geht es zum SC Einheit Bahratal- Bergiesshübel, Anstoß 15:00 Uhr.

Der BSV spielte mit: Oppitz,-P. Henke,- Häntzschel,- Paul Henke,- Hausdorf,- Hamel,- Schulz,-J. Henke,- Müller,- Röllig,- Lehmann

Ersatz: Ehrlich ETW,- Böhme,- Schulze,- Pfeiffer,- Anders,- Bittner,- Maksymenko

GL

Video von Kerstin Kaps zum Derbysieg:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren