SpG Struppen / Bad Schandau – BSV 68 Sebnitz
11.08.2024
Der BSV 68 als Favorit braucht 30 Minuten, nutzt sechs Großchancen zuvor nicht, bis endlich Paul Henke den Führungstreffer (30.) erzielt. Der Knoten scheint geplatzt, denn gleicher Spieler schießt drei Minuten später sein zweites Tor. Die Gastgeber sind immer wieder bemüht die Angriffe des BSV zu unterbinden und so geht es mit diesem Zwei Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.
Die 80 Zuschauer, nun gespannt, was wird passieren und siehe da, die SpG erzielt durch F. Friebel (48.) den umjubelten Anschlusstreffer zum 1:2. Dabei waren die Abwehrkicker des BSV nicht im Bilde. Die Mannen um Kapitän P. Henke nach Wiederanpfiff sofort nach vor orientiert, einen Eckball von Guderle (50.) nickt der Kapitän per Kopf gleich mal selbst zum 1:3 ein. In den Minuten 56- 60 wechseln beide Mannschaften standesgemäß und G. Hamel ist immer wieder der Initiator im Spielaufbau des BSV. Der ins Spiel gekommene L. Hausdorf erzielt (63.) nach einer Kuriosität, zuvor hatten es gleich zwei Spieler des BSV nicht geschafft den Ball über die Linie zu bringen, dass 1:4 für die Gäste. Den Schlusspunkt setzt G. Hamel mit einer brillanten Einzelleistung (89.) und er erzielt den fünften Treffer zum Endstand von 1:5.
Damit zieht der BSV in die nächste Runde.
Am 17.08.24, 15:00 Uhr, kommt es am Familiensporttag des BSV 68 Sebnitz zum Derby gegen den SSV Langburkersdorf.
Zu diesem Höhepunkt laden wir alle sportbegeisterden Zuschauer recht herzlich ab 10:00 Uhr ins „Sparkassen- Waldstadion“ ein. Ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt ist garantiert.
Der BSV spielte mit: Oppitz,- P. Henke,- Paul Henke,- Hamel,- Guderle,- Schulz,- J. Henke,- Müller,-Bittner,- Röllig,- Lehmann
Ersatz: Ehrlich TW,- Böhme,- Schulze,- Häntzschel,- Hausdorf,- Maksymenko
GL