SC Einheit Bahratal– Berggießhübel – BSV 68 Sebnitz 1:7 (1:4)
24.08.2024
Nach Foulspiel an Paul Henke verwandelt G. Hamel (10.) den fälligen Strafstoß zur 0:1 Führung. Der SC mit Gelassenheit und T. Henning erzielt nach Wiederanpfiff den Ausgleich (11.) zum 1:1. Danach ein unerklärlicher „Leerlauf“ im Spiel des BSV. M. Anders ersetzt (34.) den unglücklich agierenden B. Bittner. L. Hausdorf, über die Außenbahn kommend, eröffnet mit seinem Tor (39.) aus spitzem Winkel, die nachfolgende Tore Flut. J. Henke, per Kopf legt gleich nach (41.) und Paul Henke erzielt noch vor der Pause (44.) mit seinem Sololauf den Zwischenstand zum1:4.
Trainer Berger bringt (46.) N. Böhme für den angeschlagenen J. Henke und erneut ist es Paul Henke (55.) der mit seinem zweiten Tor zum 1:5 trifft. A. Pfeiffer erhält Spielzeit und löst Kurt Hätzschel (60.), in der Abwehr spielend, ab. Der SC Einheit kämpft tapfer weiter und versucht mit langen Bällen in die Box zu kommen. Oppitz und seine Vorderleute eliminieren die Angriffsversuche. Der BSV, in einer Phase mit nicht mehr zählbaren Angriffen ohne Torerfolg, muss an der Effektivitätsauslastung weiterarbeiten. D. Schulze, nach mehreren aussichtsreichen Versuchen und Möglichkeiten, erzielt (73.) nach Vorarbeit von Paul Henke, nun sein Tor im Spiel, zum 1:6. N. Lehmann kommt für T. Schulz (73.) und den Schlusspunkt setzt N. Böhme mit seinem Kopfballtreffer nach Eckball von Hamel, zum Endstand von 1:7.
Am kommenden Samstag, 31.08., 15:00 Uhr, kommt es im heimischen Stadion zum Derby mit dem 1. FC Pirna.
BSV 68 Spielte mit: Oppitz,-D. Schulze,-P. Henke,- K. Häntzschel,- Paul Henke,- L. Hausdorf,- G. Hamel,- T. Schulz,- J. Henke,- C. Müller,- B. Bittner,- Ersatz: N. Böhme,- A. Pfeiffer,- M. Anders,-
N. Lehmann
GL