BSV 68 Sebnitz – SG Crostwitz 2 : 1 (1:0)

 

Der BSV bleibt in 2024 ungeschlagen ( 2 Siege / 2 Unentschieden) – das ist die Bilanz nach dem Dreier vom Wochenende.

Zunächst bestimmten die Gaste das Spiel, diePlatzbesitzer agierten zurückhaltend aber sicher in der Abwehr. Nach etwa 20 Minuten kommt man dann besser ins Spiel und der erste schöne Angriff führt zu 1 : 0 : Zirkel bedient mit klugem Paß Sich, der mit überlegtem Heber dem Crostwitzer Keeper keine Chance lässt. Der BSV danach weiter spielbestimmend, kurz vorm Pausenpfiff melden sich die Gäste nochmal in Sachen Offensive.

Der Beginn der zweiten Hälfte kann nicht besser für den BSV sein, Müller bereitet schön vor und Schulz schiebt ein zum 2 : 0. Das sollte Ruhe ins Spiel bringen, aber das Gegenteil war der Fall. Die meist langen Bälle der Gäste wurden zwar von der wieder sicheren BSV Abwehr kontrolliert, aber nach vorn wurde zu hektisch agiert, Konter über die schnellen Hausdorf, Bittner und den eingewechselten Guderle brachten keine Gefahr, der letzte Ball kam nicht an. So erkämpften sich die Gäste ein Übergewicht, auch an Chancen. Traf Hausdorf (80.) noch das Aussennetz erzielte Cernohorsky für Crostwitz den Anschlusstreffer (81.) Dann rettet Oppitz stark, Zirkel verzieht knapp (89.), die fünfminütige Nachspielzeit mit drei Ecken des SV übersteht der BSV mit viel Einsatz. Alle eingesetzten Spieler kämpfen bis zur Erschöpfung und belohnen sich mit diesem wichtigen Sieg. Mit dieser Einstellung muss es nun am nächsten Wochenende in Hoyerswerda weiter gehen!!

BSV: Oppitz, Schulze, Henke,P., Hausdorf, Sich ( 86.Baum), Schulz ( 79.Thieme), Zirkel, Müller, Bittner(71. Guderle), Maksymenke (G), Götze;

Lumpe, Häntzschel, K., Häntzschel,J.,