BSV 68 Sebnitz – FSV 1990 Neusalza- Spremberg 1:0 (0:0) 18.11.2023
Mannschaftlicher Zusammenhalt zahlt sich aus
Konzentriert und mit dem Willen die Punkte im heimischen „Sparkassen- Waldstadion“ zu belassen, kam es zu einem durchaus spektakulären Fußballmatch der Tabellennachbarn.
Der FSV zunächst mit Vorteilen in der Spieloffensive.Oppitz verhindert (19.) den Torerfolg der Gäste. Gleich mehrere Spieler des BSV (21.) bringen den Ball nach einem gefährlichen Eckball nicht im Tor unter. Torlee, einer der auffälligsten Spieler auf dem Platz, verhindert per Kopf (30.) die Führung des FSV. Torlos geht es in die Kabinen.
Schulz zwischenzeitlich verletzt, wird (62.) durch Maksymenko nach seiner Verletzungspause ersetzt und er belebt sofort mit seinen Aktivitäten das Angriffsverhalten des BSV. Die 91 Zuschauer waren auf den Ausgang des Spieles gespannt, man hörte es regelrecht knistern im Waldstadion, denn beide Mannschaften hatten die Möglichkeiten eines eher vorzeitigen Torerfolges. Guderle kommt für den unermüdlich laufstarken Bittner (81.) Dann die entscheidende Spielszene, Maksymenko wird mit vollem Einsatz (83.) vom Gästetorwart Schiering von den Füßen geholt und mit einem Elfmetertor in Folge, entscheidet der BSV das Spiel zu seinen Gunsten und behält die drei Punkte nach einer erneuten kämpferischen Gesamtleistung in der Kunstblumenstadt.
In den Schlussminuten (90.+3) bekommt Hamel nach seiner Genesung unter Beifall des Publikums sein Comeback und das tut gut.
Am kommenden Sonntag, 26.11.23, 14:00 Uhr geht es zur SG Weixdorf
Einen ganz herzlichen Dank an unsere Filmerin Kerstin Kaps für die bewegten Bilder vom Spiel und die Fotos:
https://youtu.be/WK1jbfA0hMw
BSV 68 spielte mit: Oppitz, Timm, – P. Henke,- K.
Häntzschel, Hausdorf,- Sich,- Schulz, J. Henke,- Torlee,-Bittner, Hamel, Guderle,- Maksymenko; Ersatz: ETW
Lumpe,- Anders,- Hauswald