TSV Rotation Dresden – BSV 68 Sebnitz 0:0 (0:0) 12.11.2023

Um Sonntagsspiel erkämpft der BSV einen Zähler für die Habenseite. Um 11.00 Uhr- Sonntagsspiel im Dresdner Stadion, Eisenberger Straße, gab es von vorherein keinen Favoriten. Der BSV ohne seinen Spielmacher Zirkel und einer erweiterten Verletzungsliste war bestrebt, von Beginn an das Spiel zu kontrollieren und die möglichen Chancen nach vorn zu nutzen.

Diese Spielweise vertrat auch Trainer Grabs mit seinen Jungs vom TSV und so ergaben sich auf beiden Seiten Möglichkeiten zum Torerfolg. Sie wurden beiderseits nicht genutzt und so ging es torlos in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff hatten die 35 Zuschauer nun die Hoffnung auf Tore. Bittner (52.) mit seiner Eingabe in die Box, Hausdorf mit gleich drei Möglichkeiten (62.+64. +65.), aber auch die Hausherren mit Eckbällen im Minutentakt bringen das Leder nicht über die Torlinie. Der TSV mit einem Doppelwechsel (74.), Müller (75.) und später Schulz (88.) sehen die gelbe Karte und verhindern mit ihren Aktionen ärgeres. Guderle (83.) kommt für Bittner ins Spiel. Oppitz, mit blitzschneller Reaktion verhindert kurz vor Schluss (89.) den „Goldenen Treffer“ für den TSV. Der unauffällig fungierende Schiedsrichter Jung verweist auf eine dreiminütige Nachspielzeit. Trainer Kuhl wechselt Baum für Anders (90.+1). Am Ende ein beiderseits erkämpfter Punkt auf einem kraftraubenden Geläuf.

Fazit des Spieltages:

Der BSV 68 erringt einen wichtigen Zähler durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Am kommenden Samstag, 18.11.23; 14:00; BSV 68 gegen den FSV 1990 Neusalza- Spremberg im heimischen „Sparkassen- Waldstadion“.

Der BSV spielte mit: Oppitz, P. Henke,- K. Häntzschel,-Pfeiffer, Hausdorf, Anders,- Baum,- Sich,- Schulz,-Torlee,- Müller, Bittner,- Guderle,- Baum,Ersatz: ETW: Lumpe,- Hille