Radeberger SV – BSV 68 Sebnitz 2:1 (1:1) 28.10.2023

Diesmal wollten es die Kunstblumenstädter in der Bierstadt besser machen. Trainer Kuhl musste auf Grund des Ausfalls von Torlee die Mannschaft umstellen und es begann verheißungsvoll für den BSV. Bittner (15.) mit seiner Eingabe auf Maksymenko, doch er verpasst. Müller (18.) und Sich (20.) nach genialer Vorarbeit von K. Häntzschel bekommen den Ball nicht im Tor unter. Endlich der Torjubel, Müller mit Einsatz bedient Maksymenko (23.) und er trifft zur fälligen Führung für den BSV.J. Henke (29.) verhindert mit gelb bedacht, den vermeintlichen Ausgleich. Hausdorf, auf Vorlage von Zirkel, (30.) hat die Möglichkeit zum Ausbau der Führung. Die Gastgeber immer mal wieder gefährlich und der BSV bekommt erneut kurz vor dem Pausenpfiff (42.) völlig unnötig, durch Bürger, den Ausgleich zum 1:1.

Nach dem Wiederanpfiff hat Bittner eine erneute Torchance (46.), gleicher Spieler verhindert per Kopf (52.) den zweiten Treffer der Gastgeber.

Sie erhöhen ihre Laufbereitschaft und erzielen nach einem Eckball (54.) unglücklich für die BSV- Abwehr, die Führung zum 2:1. In einem Zweikampf verletzt sich Maksymenko (57.) und wird durch Lehmann ersetzt. Der BSV mit kämpferischem Einsatz, versucht bis in die Nachspielzeit von fünf Minuten das Ergebnis auszugleichen. Dabei hatte Zirkel (77.+ 86.) die besten Möglichkeiten es zu tun. Der Radeberger SV mit drei späten Spielerwechseln sichert sich den erneuten, wenn auch knappen Heimsieg gegen den BSV vor 86 Zuschauern.

BSV 68 spielte mit: Oppitz,, P. Henke,- K. Häntzschel,-Hausdorf,- Sich,- J. Henke,- Zirkel,- Müller,- Bittner,-Maksymenko,- Götze,- Lehmann;

Ersatz: ETW: Lumpe,- Timm,- Pfeiffer,- J. Häntzschel,-Hauswald