BSV 68 Sebnitz- FSV Oderwitz 02 2:2 (2:1) 21.10.2023

Nach 21 Sekunden ging der BSV 68 durch Maksymenko schon mit 1:0 in Führung. Der Absteiger aus der Landesliga nicht sonderlich beindruckt, versucht mit seinem Angriffsspiel den schnellen Ausgleich (10.+ 14.) zu erzielen. Beide Mannschaften mit Tempo und körperlicher Präsenz. Mit einer Eingabe von Zirkel (28.) auf den Kopf von J.Henke, dieser verlängert und Müller schließt per Kopfball den wunderbar ausgeführten Angriff erfolgreich zur 2:0 Führung ab. Der FSV bleibt cool, kommt immer wieder gefährlich in die Gefahrenzone, J. Häntzschel kann sich mehrfach mit seiner aufmerksamen Abwehrleistung für kommende Aufgaben anbieten. Der BSV offensichtlich gedanklich schon in der Pause, erzielt Kapitän Scholz (45.) den Anschlusstreffer zum 2:1.

Der FSV bringt gleich drei neue Spieler zu Beginn der 2. Halbzeit und für die 116 Zuschauer ersichtlich, die Gäste bekommen zunehmend Übergewicht und erzielen im Minutentakt aussichtsreichste Tormöglichkeiten.

Hausdorf kommt (57.) für Bittner mit dem Versuch das Angriffsspiel des BSV zu aktivieren.Zirkel mit seinem Freistoß (58.) setzt ein Zeichen, aber die Gäste erarbeiten sich Chance um Chance. Der BSV im Abwehrverhalten gebunden kann den Ausgleich (68.) durch Gittner zum 2:2 nicht verhindern. Nun gilt es den einen Punkt zu sichern, Trainer Kuhl bringt den jungen Guderle (77.) für Maksymenko und Lehmann (89.) für Sich. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal hektisch.

Oppitz (78.) verhindert eine 100%tige Möglichkeit, 4 von 6 gelben Karten in den Schlussminuten für beide Mannschaften. Am Ende ein erkämpfter Punkt für den BSV und ein Spiel zur weiteren Erfahrungsfindung.

Der BSV spielte mit: Oppitz,- P. Henke,- K. Häntzschel,-Sich,- J. Henke,- Zirkel,- Torlee,- Müller,- Bittner,-Maksymenko,- J. Häntzschel, Hausdorf, Guderle,-Lehmann;

Ersatz: Lumpe,- Andes,- Hauswald,- Götze