Nachdem die erste Vertretung der Sebnitzer Radball-Männer die beiden vergangenen Jahre jeweils auf dem zweiten Platz beendet hat, steht das Ziel für die Saison 2026 fest. Der erste Platz und damit der ersehnte Aufstieg in die Landesliga wird angepeilt.

Am 24.01.2026 startete das Sebnitzer Duo Piepenhagen/ Schneider mit diesem ehrgeizigen Vorhaben in die Saison. Gegner sind dieses Jahr Großenhain II, Jänkendorf III, Neustadt, Löbau IV, Wiednitz III und Lückersdorf-Gelenau IV und V.

Der Turnierstart gegen Wiednitz III verlief wie mit 7:4 wie geplant, lediglich die Chancenverwertung war verbesserungswürdig. Gegen Neustadt folgte eine an diesem Tage sehr schwierige Aufgabe. Nach langem Rückstand gelang ein 4:2-Sieg. Im dritten Spiel gegen Löbau IV lief nichts nach Plan. Kurz vor Schluss kassierten die Sebnitzer nach einer Ecke im eigene Angriff noch den 3:3 Ausgleich. Mit getrübter Stimmung, bereits am ersten Spieltag die Chancen auf den Aufstieg zu verspielen, fokussierten sich Piepenhagen/Schneider auf die letzte Tagesausgabe. Gegen die starke fünfte Vertretung aus Lückserdorf-Gelenau erspielte Sebnitz sich mit viel Ruhe und Übersicht ein starkes 4:0. Zehn Punkte aus den ersten vier Spielen klingt erst mal sehr gut. Jedoch hat die erste Spielrunde gezeigt, dass in dieser Liga Jeder gegen Jeden gewinnen kann. Am zweiten Spieltag, am 01.03.2026 in Neustadt folgen dann die Parteien gegen Jänkendorf III, Großenhain II und die noch ungeschlagenen Lückersdorf-Gelenau IV.

Wir freuen uns auf die Unterstützung der Sebnitzer Fans am 21.03.2026 zum dritten von vier Spieltagen in der Jahnturnhalle Sebnitz.

Aktueller Stand Bezirksliga Dresden 2026: