TSV Graupa – BSV 68 Sebnitz 1:5 (0:2)
10.05.2025
Es ging am Samstagnachmittag für den Berger-Tross nach Pirna (Ortsteil Jessen) zum TSV Graupa.
Auf gewöhnungsbedürftigem Untergrund war das Spiel am Anfang ausgeglichen. Der BSV nach rund 25 Minuten mit kleinen Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. In der 30. Spielminute war es letztendlich Maksym Maksymenko der auf Vorarbeit von Hamel das 0:1 für Sebnitz erzielte. Kurz vor Pausenpfiff erzielte Kapitän Philip Henke das 0:2 nach guter Vorlage von Maksymenko, welcher von der Grundlinie zurück auf den 16 Meter Raum legte. Das war auch das Halbzeitergebnis.
Nach dem Seitenwechsel war es Tobias Schulz in der 51. Minute, derjenige, der auf 0:3 stellte. Hier besonders die Vorarbeit von Johannes Henke im Zusammenspiel mit Maksym Maksymenko. Von da an die Gastgeber ein wenig am Drücker und folgerichtig fiel der Anschlusstreffer für den TSV Graupa in der 58. Spielminute. Der BSV unbeeindruckt nutzte einen kapitalen Fehlpass in der Graupaer Hintermannschaft zum 1:4 in Person von Gerrit Hamel in Minute 74. Eben genannter war es dann auch in Minute 83, welcher einen Freistoß aus gut 20 m genau in den Knick zirkelte zum 1:5 Endstand.
Trainer Berger zum Spiel: „Nach dem Hinspiel wussten wir was auf uns zukommt. Die spielstarke Mannschaft aus Graupa hat es auch wieder in einigen Phasen des Spiel gezeigt zu was sie in der Lage sind, dennoch muss ich die Mannschaft loben wie clever wir das Spiel gestaltet haben. Bis auf die Chancenverwertung gibt es fast nichts auszusetzen. Aus meiner Sicht ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg.“
BSV spielte mit: BSV spielte mit: Oppitz (TW), Timm (ab 79′ Hille), Ph. Henke (C), Lehmann, J. Henke, Hamel (ab 84′ Schimann) Hausdorf, Häntzschel (ab 89′ Ehrlich), Baum (ab 73′ Götze), Maksymenko, Schulz
Bank: Lumpe (ETW)
Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 17.05.2025 um 15:00 Uhr im Sparkassen-Waldstadion statt. Gast da der LSV Gorknitz. Kommt vorbei und unterstützt uns!
ML