BSV 68 Sebnitz : FSV 1923 Lohmen 2:1 (2:0)
12.04.2025
Ein herrlicher Samstag-Nachmittag im Sebnitzer Waldstadion dachten sich auch die 114 Zuschauer der heutigen Partie. Es war das erwartet schwere Spiel für den BSV. Trainer Berger erneut am Maximum der ihm zur Verfügung stehenden Spieler.
Die Anfangsphase des Spiels gehörte klar dem Gastgeber und man versuchte schnell das eigene Spiel durchzudrücken. Nach Foulspiel an Maksymenko in der 8. Minute zirkelte Kapitän Philip Henke den Ball aus gut 18 Metern per direkten Freistoß in die Maschen. In der 22. Spielminute war es Johannes Henke, der per Kopf nach Vorarbeit von Guderle den Ball im Netz zappeln ließ. Oppitz verhinderte zwischenzeitlich stark 2 Gegentore. Der BSV weiter bemüht das Ergebnis hoch zu schrauben, was aber nicht gelingen sollte. Somit ging es mit einem 2:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel waren es die Gäste, die den Ton angaben. Folgerichtig verkürzten diese in der 53. Spielminute in Person von Tobias Johne, wo sich dann auch der starke Rückhalt der Sebnitzer geschlagen geben musste. Das Spiel fortan spannend und es entwickelte sich zum Schlagabtausch. In der 71. Minute verließ der angeschlagene Leon Hausdorf das Feld und machte Platz für Tobias Schulz. Beide Mannschaften bemüht, einen weiteren Torerfolg zu erzielen. Lukas Timm kam in der 85. für den Stark kämpfenden Anders ins Spiel. Elfmeter gab es dann in der 89. Minute für die Gastgeber, welcher leider Gottes nicht den Weg ins Tor fand. Der erneut überragende Gerrit Hamel verließ den Platz in selber Minute und Felix Hampel kam für die letzten Minuten. Das 2:1 blieb der Endstand und somit der Heimsieg für die Kunstblumenstädter.
BSV 68 Sebnitz spielte mit: Oppitz (TW),Ph. Henke (C), Lehmann, J. Henke, Häntzschel, Hamel (ab 89’ Hampel), Anders (ab 85′ Timm), Guderle, Schulze, Hausdorf (ab 71′ Schulz), Maksymenko
Bank: Schimann (ETW)
Am Gründonnerstag trifft man im Nachbarschaftsduell auf den SSV 1862 Langburkersdorf. Anstoß 18:00 Uhr auf dem Jahnsportplatz in Langburkersdorf.
BSV 68 Sebnitz : FSV 1923 Lohmen Video auf Youtube:https://youtu.be/aYiGRESIwbU
Danke an Frau Kaps!