SC Freital 3. – BSV 68 Sebnitz 1:3 (0:0)
06.04.2025
Erneut reiste die Mannschaft von Andre Berger mit einem Rumpfkader durch die Sächsische Schweiz. Das Ziel, die Stahlstadt Freital wo es gegen die 3. Mannschaft des SC Freital ging, welche zu dem Zeitpunkt Tabellenführer war.
Das Spiel begann rasant, Anders Kopfball nach 20 gespielten Minuten wird haarscharf von der Linie geklärt, auch Maksymenko konnte 2 Großchancen vorerst nicht im Gehäuse der Gastgeber unterbringen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen aber mit den deutlich besseren Chancen für den BSV.
Nach dem Pausentee war es Johannes Henke, welcher Sebnitz in der 48. Minute per Kopf in Führung brachte. Prompt mit dem Wiederanpfiff erzielte Til Kulke das 1:1 für den SC. Unbeeindruckt gelang es dem BSV in der 54. Minute das 2:1 in Person von Leon Hausdorf nach klasse Vorarbeit von Johannes Henke zu erzielen. Die Jungs blieben dran und Guderle legte in der 63. Minute auf Maksymenko ab, welcher das 3:1 erzielen konnte. In der 88. Spielminute dann der erste und einzige Wechsel von Trainer Berger, Hamel verließ den Platz und Felix Hampel, welcher aus der 2. Mannschaft aushalf bekam seine Minuten. Das 3:1 blieb dann auch der Endstand. Ein verdienter und umkämpfter Auswärtsdreier für die Jungs von Trainer Andre Berger.
Der BSV 68 Sebnitz spielte mit: Oppitz (TW),Ph. Henke (C), Lehmann, J. Henke, Baum, Hamel (ab 88′ Hampel), Anders, Guderle, Schulze, Hausdorf, Maksymenko
Bank: Lumpe (ETW), Ehrlich
Kommendes Wochenende trifft man auf den FSV 1923 Lohmen. Anstoß ist Samstag, der 12.04.2025 um 15:00 Uhr im heimischen Sparkassen- Waldstadion Sebnitz. Kommt vorbei und unterstützt uns im Kampf um die nächsten 3 Punkte!