LSV Gorknitz 61 1. – BSV 68 Sebnitz 0:5 (0:2)
16.11.2024
Der LSV als kämpferische Mannschaft bekannt, versucht dem Kontrahenten aus der Kunstblumen-stadt mit seinen Mitteln, etwas entgegen zu setzen. Hat Schulz auf Vorarbeit von Anders (11.) die erste Torchance, hat Oppitz, (19.) die erste Rettungstat zu vollbringen. Hausdorf, im gesamten Spielverlauf der Auffälligste im BSV Team, bedient von der Mittellinie Maksymenko und er erzielt die Führung (28.) zum 0:1. Die Hausherren bemüht den Ausgleich zu erzielen, scheitern an Oppitz und immer wieder an der gutstehenden Abwehr des BSV. Nach Eckball von Hausdorf, steht Böhme goldrichtig (37.) und erzielt per Kopf das 0:2, das hat bis zum Pausenpfiff Bestand.
Nach dem Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiri M.Hentschel macht der BSV zielstrebig weiter und J. Henke erzielt (47.) nach Eckball per Kopf, das dritte Tor. Der BSV hat nun das Spiel in der Hand, an sehenswerten Ballstafetten des BSV, können sich die 99 Zuschauer begeistern und erneut ist es Hausdorf, der Röllig in die Lage versetzt (58.) den Ball mit Einsatz zum 0:4 im Tor unterzubringen. Nach Verletzungspause ersetzt Paul Henke (65.) Maksymenko. Eine Minute später verhindert Oppitz den eigentlich verdienten Torerfolg der Hausherren. In den Minuten 70 bis 83 bringt LSV Trainer viermal neues Personal. Baum ersetzt Häntzschel (72.) und P. Henke krönt seine Kapitänsverantwortung mit seinem Treffer (75.) zum Endstand von 0:5. Neubert erhält (81.) seine Spielzeit für den jederzeit einsatzfreudigen Anders. Die Leistungsbereitschaft aller Spieler macht Mut und Freude auf mehr.
Am 23.11.24, 14:00 Uhr, steigt der „Derbykracher“, BSV 68 Sebnitz – SSV Neustadt
BSV Spielte mit: Oppitz,- Böhme,- P. Henke,- Häntzschel,- Hausdorf,- Anders,- Schulz,- J. Henke,- Maksymenko,- Röllig,- Lehmann; Ersatz: Lumpe,- Paul Henke,- Baum,- Hille,- Neubert
GL