BSV 68 Sebnitz – TSV Graupa 2:0 (0:0) 09.11.2024
Beide Mannschaften versuchten von Anbeginn vor 134 Zuschauern intensiv in ihr Spiel zu kommen. Ohne Hamel, Paul Henke und Guderle fehlten schon spielbestimmende Kicker in den Reihen des BSV 68. Hausdorf mit seiner Chance (18.) und Schulz (19.), beide ohne Zielwasser, bringen nichts Zählbares ein. Die Gäste nutzen ihre Möglichkeit zum Torerfolg (38.) ebenfalls nicht und so geht es torlos in die Pause. Mit Beginn des zweiten Abschnitts erkennt man eine Steigerung der Intensität des BSV.
Schulz (46.) hat die Torchance per Kopf, Müller (50.) wird unsanft im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelt der Kapitän P. Henke (51.) ganz sicher zur 1:0 Führung. Oppitz (57.) verhindert den Ausgleich. Trainer Zwintscher bringt zwischen der 66. und 71. gleich drei neue Kräfte und der TSV nutzt unnötige Unkonzentriertheiten des BSV immer wieder, für ihren Spielaufbau. Anders, mit einer soliden Leistung, wird von Bittner ersetzt und dieser Wechsel zahlt sich aus. Vergibt Maksymenko per Kopf (71.), ist Bittner mit Ball am Fuß auf und davon (75.), die Eingabe kann Müller noch nicht verwerten. Schulze kommt für Maksymenko (79.). In gleicher Minute bedient Bittner erneut Müller und dieser netzt zum umjubelten 2:0 ein. Pfeiffer kommt im dritten Wechsel des BSV 68 (86.) für Schulz. Die Gäste versuchten mit mehreren Aktionen im Schlussspurt den Anschlusstreffer zu erzielen. Schiedsrichterfrau Leonie Felice Pohling, war sichtlich erleichtert, den Schlusspfiff ertönen zu lassen.
Am 16.11.24, 14:00 Uhr, 12. Punktekampf: LSV Gorknitz– BSV 68 Sebnitz
BSV 68 Spielte mit: Oppitz, Böhme,- P. Henke,-Häntzschel,- Hausdorf,- Anders,- Schulz,- J. Henke, Müller,-Maksymenko,- Röllig, Ersatz: Ehrlich,- Schulze,- Pfeiffer,- Bittner,- Lehmann
GL