FSV 1990 Neusalza- Spremberg – BSV 68 Sebnitz ​​2:2 (0:1)       31.05.2024

Nach dem plötzlichen Weggang von Trainer Kuhl übernahm Co- Trainer Hille für die restlichen Punktekämpfe und führte sein Team zum vorgezogenen Flutlichtspiel vor 120 Zuschauern in die Oberlausitz. Unter dem Motto, Laufbereitschaft, Mut, Selbstvertrauen und den Einsatz von weiteren talentierten Nachwuchskickern, stellte man sich dieser Herausforderung. Bereits nach 30 Sekunden verhindert Oppitz ein frühes Tor. Nach und nach kommt der BSV ins Spiel, insbesondere Graf- Krause und Guderle mit einer Riesenchance (35.) sind eine Bereicherung im Mannschaftsgefüge. Endlich klappt es, Hausdorf nach gezieltem Eckball und P. Henke per Kopf erzielt das 0:1 (45.+1) kurz vor dem Pausenpfiff.

Oppitz mit robusten Abwehrverhalten (52.), Schiri Heinrich zeigt sofort auf den Punkt und Jarmer erzielt den Ausgleich zum 1:1. Die Gastgeber dezimieren sich durch gelb/ rot (62.) Bittner kommt in gleicher Minute für den laufstarken Graf- Krause. Maksymenko, diesmal wieder Sturmspitze, trifft nur den Pfosten (65.). Der FSV hat plötzlich Übergewicht und erzielt mit einem Direktschuss (75.) von Jarmer die Führung zum 2:1. Das verjüngte BSV- Team kämpft um jeden Ball.Erneuter Eckball durch Hausdorf und dieses Mal ist Götze( 78.) per Kopf zur Stelle und erzielt den verdienten Ausgleich zum 2:2. Weitere Wechsel, Thieme für Guderle (84.), Schulze für Zirkel (87.) und Lehmann für Maksymenko (90.+3). Sven Torlee gebührt unser Dank und Anerkennung, er absolvierte sein letztes Spiel für den BSV.

Die zahlreich mitgereisten BSV- Fans bekundeten mit Beifall die Leistung ihrer Mannschaft.

BSV spielte mit: Oppitz,- P. Henke,- Graf- Krause,- Hausdorf,- Guderle,- J. Henke,- Zirkel,- Torlee,- Müller,- Maksymenko Götze; Ersatz: ETW. Lumpe,- Schulze,- Anders,- Baum,- Thieme,- Bittner,- Lehmann

GL