BSV 68 Sebnitz – SV Wesenitztal 0:0 (0:0)
17.02.2024
Rückrundenstart vor 178 fußballhungrigen Zuschauern und dann noch gegen den ewigen Derbykonkurrenten. Beide Mannschaften nach langer Vorbereitungszeit gewillt, die so wichtigen Punkte für den Erhalt in der Landesklasse Ost für sich zu sichern. Zirkel (3.) setzt gleich einmal ein Zeichen aus 25 Metern. Die Gäste, sofort erkennbar, kämpfen um jeden Ballgewinn und die Zweikämpfe zeigen Wirkungen, zunächst wird Zirkel (20.) gefoult, dann Oppitz (22.) mit notwendigen Behandlungen und Torlee, der Garant in der Abwehr, muss verletzungsbedingt am Knöchel (33.) durch Götze ersetzt werden, ohne Konsequenzen durch den Schiedsrichter. Müller,ein Aktivposten im Mittelfeld und Maksymenko neu im Abwehrzentrum, beleben und sichern mit dem Team die Null zur Halbzeit.
Nach dem Pausentee immer wieder verbissene Zweikämpfe, die mit insgesamt 10 gelben Karten (6 x BSV, 4 x SV) im Spiel nach dem Ausscheiden von Torlee, durch Schiri Grünert geahndet werden. Trainer Kühn bringt zwei frische Kräfte (58./60.) und mobilisiert das Spiel nach vorn. Maksymenkoverhindert mit seinem Einsatz die Führung (75.) für den SV. Müller (78.) mit Eckbällen in Folge bringen nichts Zählbares. Zirkel verfehlt nur knapp mit seinem Freistoß die Führung. Der SV hat noch eine Großchance in Minute 80., Oppitz auf dem Posten. Guderle kommt in den Schlussminuten (85.) für Bittner. Ein Auftaktspiel mit einer Punkteteilung, wo der Kampf unübersehbar für die Zuschauer im Mittelpunkt stand.
BSV 68 Spielte mit: Oppitz,- P. Henke,- Hausdorf,- Sich,- Schulz,- J. Henke,- Zirkel,- Torlee,- Müller,- Bittner,- Maksymenko; Ersatz: ETW Geier,- Schulze,- Guderle,- Anders,- Lehmann,- Götze
GL