BSV 68 Sebnitz – FV Eintracht Niesky, 2:3 (1:1) 02.12.2023

Klasse Leistung des BSV 68 trotz Niederlage in der Schlussphase

Dank dem Vorstand und allen Helfern des SSV 1862 Langburkersdorf. Sie ermöglichten mit großem Einsatz, dass die Partie gegen den Spitzenreiter nach Nichtbespielbarkeit des „Sparkassen- Waldstadions“, durch Schiri Möller, angepfiffen werden konnte.

Der BSV mit dem unbedingten Willen, die Partie für sich zu entscheiden hatten die91 Zuschauer bei Minusgraden bis zum Abpfiff ihre wahre Freude an diesem Punktekampf.

Gleich zu Beginn Chancen auf beiden Seiten und bereits nach 10 Minuten erzielt Pluta mittels Abstauber die 0:1 Führung. Die Kuhl- Elf hellwach und immer wieder mit dem Versuch den Ausgleich zu erzielen. Torlee mit seiner „Granate“ (40.) trifft nur die Querlatte, dann wird Maksymenko im Strafraum von den Beinen geholt und Zirkel erzielt per Strafstoß (44.) den verdienten Ausgleich zum 1:1.

Nach dem heißen Pausentee kommt Guderle für Bittner. Verpassen Zirkel nach Eckball (47.) und Torlee aus dem Hinterhalt, (49.) ist es erneut Zirkel (51.) der den BSV zur 2:1- Führung schießt. Aufopferungsvoll kämpfen die Sebnitzer Jungs um jeden Ball. Der Ausgleich zum 2:2 durch Löpert (74.) mit einem knallharten Direktschuss, kann von Oppitz nicht verhindert werden. Baum kommt für den Dauerläufer Hausdorf (77.) Dann ein spielentscheidender Pfiff (81.), Häntzschel mit Foulspiel im Strafraum und Schiri Möller verteilt gleich zwei Strafen, rote Karte und Elfmeter gegen den BSV. Der Elfer geht am Tor vorbei, aber der BSV nun nur noch zu zehnt. Der zweifache Torschütze Zirkel wird von Schulz (85.) ersetzt.

Nach einem unnötigen Ballverlust in den Reihen des BSV erzielt Pluta kurz vor Spielende (87.) sein zweites Tor zum 2:3 und die Gäste entführen die drei Punkte.

Mit Platz 9 in der Tabelle, verabschiedet sich der BSV in die Winterpause.

Am 17.02.2024 empfängt der BSV 68 nach einem sehr umfänglichen Vorbereitungsprogramm den SV Wesenitztal im heimischen Stadion.

 

Herzlichen Glückwunsch dem FV Eintracht Niesky zur Herbstmeisterschaft.

Den Fans des BSV und allen Mitgliedern an dieser Stelle eine schöne Adventszeit.

Der BSV 68 spielte mit: Oppitz, Timm,- P. Henke,-Häntzschel,- Hausdorf (77.) Baum,- J. Henke,- Zirkel (85.) Schulz,- Torlee,- Bittner (46.) Guderle,- Maksymenko

Ersatz: ETW Lumpe, Hauswald

GL