BSV 68 Sebnitz – Dresdener SC 1898

04.11.2023 0:1 (0:1)

3 Punkte für den Gast nach einem kuriosen Tor

Trainer Kuhl mit erneuter Mannschaftsumstellung.

Die Jugend zunächst auf der Bank und mit den Erfahrenen sollte mehr Sicherheit ins mannschaftliche Gefüge.

Beide Mannschaften mit Volldampf und Schulz an vorderster Front, hat die Chance per Kopf (2.) nach Freistoß von Zirkel.

Die Gäste kommen zunehmend besser in ihr Spiel, der BSV mehr und mehr in der Abwehr gebunden. Die spielentscheidende Situation, (16.) auch für die 163 Zuschauer kaum erkennbar, ein ruhender Ball nach Unterbrechung des Spieles in den Reihen des BSV, ein Spieler schlägt unkontrolliert den Ball nach vorn, dass nutzt der Gegner blitzschnell aus und Dzenan erzielt das so wichtige Dreipunktetor.

Zirkel bemüht im Aufbauspiel nach vorn und Torlee ein wichtiger Garant im Abwehrzentrum, er verhindert (34.) in letzter Not einen weiteren Einschlag. Mit dem kuriosen Torerfolg als Höhepunkt, geht es in die Pause.

Der BSV bemüht nun die Oberhand zu bekommen, aber zu viele Abspielfehler aus der Abwehr heraus, machen die Gäste zu ihrem Nutzen. Oppitz muss sich mehrmals Beweisen. Beide Mannschaften bringen frische Kräfte, Hausdorf (62.) für Baum und Anders (65.) für den Verletzten J. Henke, sowie alle fünf Wechsel beim DSC. Torlee (68.) erneut mit all seiner Routine, Häntzschel mit Einsatz (72.) verhindern ärgeres. Guderle ersetzt zuvor Sich (69.) und Kunze kommt für Pfeiffer (74.) und er hat die größte Ausgleichschance in Minute 77. Zuvor bekommt Zirkel (75.) die gelbe Karte mit Folgen. Oppitz mit seiner Parade (88.) verzückt das Publikum, doch am Ende verliert der BSV sein drittes Spiel in Folge.

BSV 68 spielte mit: Oppitz, P. Henke,- K. Häntzschel,-Pfeiffer,- Sich,- Schulz,- Baum,- J. Henke,- Zirkel,- Torlee,-Götze,, Hausdorf,- Guderle,- Anders,- Kunze, Ersatz: ETW

Lumpe,- Bittner