BSV 68 Sebnitz – SG Dresden Striesen 0:2 (0:1) 07.10.2023
Zwei individuelle Fehler, dadurch zwei Gegentore und somit kein Honig im Glas so kann man die Partie im angekündigten Spitzenspiel vor 91 Zuschauern charakterisieren. Das Trainerduo des BSV setzt weiter auf den eigenen Nachwuchs, so kam J. Häntzschel über die gesamte Distanz in der Abwehr zum Einsatz und das mit Bravour. Der BSV mit dem Willen im eigenen Stadion zu punkten, hatte es gegen die mit Landesligaerfahrung spielenden Dresdnern nicht leicht.
Die ersten Torchancen durch Zirlel, (4.) Maksymenko (19.) und Müller (23.) blieben ungenutzt. Die Gäste kamen mit schnellen Gegenangriffen ins Spiel. Oppitz (31.) riskiert Kopf und Kragen, hält die Null. Ein Abstimmungsfehler in der BSV- Abwehr, (36.) Gonzales Sousa überwindet Oppitz und erzielt die 0:1 Tore Führung.
Mit Beginn der zweiten Hälfte wollte der BSV die Aufholjagt. P. Henke, nach Eckball per Kopf, scheitert nur knapp am Ausgleich. Die SGS mit unnötigem Freistoß aus dem Halbfeld (54.) und Hendrich verwandelt per Kopf zum 0:2. Trainer Kuhl mit Doppelwechsel (68.) Schultz und Kunze für Maksymenko und Müller will den Spielfluss aktivieren. Mehrere Angriffs-versuche des BSV zeigen keine echte Wirkung. Hausdorf (81.) und Sich mit energischer Einzelleistung (82.) verfehlen ihren Torerfolg. Der Gästetrainer Boden nutzt all seine fünf Wechselmöglichkeiten in Hälfe zwei. Erst mit dem Wechsel des A- Juniorenspielers Guderle (85.) für Hausdorf, er ist sofort im Spielgeschehen, kommt noch einmal Hoffnung auf Ergebnisverbesserung auf. Die SGS nutzt ihre Chancen und entführt drei Punkte aus der Kunstblumenstadt.
Der 8. Spieltag des BSV wurde auf den 31.10.23 verlegt.
Nächster Spieltag, 21.10.23, 15:00 Uhr gegen den FSV Oderwitz im eigenen Gelände.
BSV 68 spielte mit: Oppitz,- P. Henke,- K. Häntzschel,-Hausdorf,-Sich,-J. Henke,-Zirkel,-Torlee,- Müller,-Maxymenko,- J. Häntzschel, – Guderle, – Schulz, Kunze,-Hauswald, Lehmann, Ersatz: Lumpe