BSV 68 Sebnitz : SC Freital III 0:0 (0:0)
22.11.2025
Zum 12. Spieltag empfing der BSV den SC Freital III. Der leicht angefrorene Platz undTemperaturen um den Gefrierpunkt sorgten von Beginn an für schwierige Bedingungen.
Die Gäste starteten wacher und präsenter in den Zweikämpfen. Sebnitz fand erst nach rund 15 Minuten besser ins Spiel. Torchancen blieben allerdings auf beiden Seiten selten. Die beste Möglichkeit der ersten Hälfte hatte Hausdorf, dessen Freistoß an die Latte klatschte. Freital kam ebenfalls per Freistoß zum Abschluss, doch Oppitz parierte problemlos. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Beide Teams bemühten sich, spielerische Lösungen zu finden, doch es blieb bei längeren Ballstafetten ohne echten Ertrag. Eine gute Gelegenheit von Maksymenko wurde dem BSV durch eine fragwürdige Abseitsentscheidung verwehrt. Insgesamt entwickelte sich ein typisches 0:0-Spiel, in dem keine Mannschaft den entscheidenden Punch setzen konnte.
Positiv aus BSV-Sicht: Moritz Anders feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback.
BSV spielte mit: Oppitz (TW), P. Henke (C), J. Henke, Lehmann, Häntzschel, Smalcl, Frajtko, Schmidt, Hausdorf, Schulz, Maksymenko
Bank: Schimann (ETW), Hille, Anders, Hamel, Elbing
Nächstes Spiel: 30.11.2025 / 14:00 Uhr bei der SG Kesselsdorf

