SV Glashütte : BSV 68 Sebnitz 3:4 (1:3)

15.11.2025

Der BSV musste am Samstag beim kämpferischen Aufsteiger aus Glashütte antreten. Auf schwierigem Untergrund und mit Interimstrainer Michael Kunze für den verhinderten Berger an der Linie war von Beginn an klar: Das wird ein intensives Match.

Die Gastgeber starteten aggressiv, doch Oppitz reagierte mehrfach glänzend. Nach einer kurzen Findungsphase übernahm Sebnitz zunehmend die Kontrolle. In der 21. Minute köpfte Kapitän Philip Henke eine Ecke zum 0:1 ein. Der BSV blieb am Drücker und kombinierte sich immer wieder zielstrebig nach vorn. Johannes Henke erhöhte per Außenrist nach feiner Vorlage von Hamel zum 0:2 (32.). Nur wenige Minuten später stellte Tobias Schulz – erneut nach starkem Zuspiel von Hamel – auf 0:3. Doch Glashütte gab sich nicht geschlagen: Kurz vor der Pause traf Kai Kunze zum 1:3.

Nach dem Seitenwechsel kam der SVG erneut besser aus der Kabine. Jungnickel verkürzte in Minute 55 auf 2:3 und brachte die Partie wieder zum Kochen. Doch Sebnitz antwortete sofort: Maksym Maksymenko fasste sich aus 16 Metern ein Herz und jagte den Ball unhaltbar in den Winkel – 2:4. Glashütte stemmte sich ein weiteres Mal gegen die Niederlage und Ressel stellte in der 63. Minute auf 3:4. Trotz der Druckphase der Gastgeber blieb der BSV stabil und brachte den Auswärtssieg über die Zeit.

BSV 68 spielte mit: Oppitz, P. Henke (C), Lehmann, Hille, J. Henke, Hausdorf, Frajtko, Schulze, Hamel, Schulz, Maksymenko

Bank: Schimann (ETW), Häntzschel, Kunze, Schmidt, Wende

Nächstes Heimspiel: 22.11.2025, 14:00 Uhr gegen SC Freital 3.