BSV 68 Sebnitz – SV Rabenau 4:0 (1:0)
25.10.2025
Samstagnachmittag, bestes Fußballwetter und eine Mannschaft, die ihre aufsteigende Form bestätigen wollte – das waren die Voraussetzungen für das Spiel gegen Rabenau.
Das Spiel begann wie erwartet mit viel Ballbesitz für Sebnitz. Der Gegner stand tief und lauerte auf Fehler der Hausherren. Die Männer von Trainer André Berger taten sich zunächst schwer, ein Mittel zu finden. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem der BSV klare Aktionen und vor allem mit Geduld spielen musste. Nach mehreren guten Aktionen war es schließlich Tobias Schulz, der in der 35. Minute nach Hereingabe von Schulze das 1:0 erzielte. Von Rabenau kam kaum Gefahr, nur kurz vor der Pause musste Torhüter Dominik Oppitz eingreifen, als er einen Schuss an die Latte lenkte. Mit 1:0 ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel sahen die 94 Zuschauer das gleiche Bild: Sebnitz blieb spielbestimmend, Rabenau stemmte sich gegen den wachsenden Druck. In der 59. Minute flankte Baum auf den freistehenden Schulze, der per Direktabnahme zum 2:0 traf. Das 3:0 erzielte erneut Tobias Schulz in der 72. Minute mit einem platzierten Schuss aus 14 Metern. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Patrick Wende in der 79. Minute zum 4:0-Endstand. Die Göste hintenraus vereinzelt nochmal mit Aktionen, diese blieben aber auch ungefährlich. Damit war klar: Die drei Punkte bleiben in der Kunstblumenstadt.
BSV 68 spielte mit: Oppitz (TW), J. Henke, P. Henke (C), Häntzschel, Baum, Schulze, Hamel, Frajtko, Hausdorf, Maksymenko, Schulz
Bank: Schimann (ETW), Hille, Timm, Elbing, Wende
Nächstes Spiel: 02.11.2025, 14:00 Uhr bei der SG Empor Possendorf.

