TSV Kreischa – BSV 68 Sebnitz 0:2 (0:1)

19.10.2025

Der BSV 68 Sebnitz hat sich nach der Heimniederlage gegen Hartmannsdorf zurückgemeldet und beim TSV Kreischa drei Punkte eingefahren.

Die Anfangsphase war von vielen Ballverlusten geprägt, ein richtiger Spielfluss wollte zunächst nicht aufkommen. Torchancen blieben Mangelware. In der 38. Minute schlug der BSV dann zu: Kapitän Philip Henke vollendete nach feinem Steckpass von Schulz eiskalt zum 0:1. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff übernahm Kreischa kurzzeitig das Kommando und kam zu guten Möglichkeiten, doch die Sebnitzer Defensive warf sich kompromisslos in jeden Ball. In einer Phase, in der das Spiel zu verflachen drohte, war Dominik Schulze zur Stelle: Nach einem Gewühl im Strafraum landete der Ball vor seinen Füßen, und er schob abgeklärt zum 0:2 ein (68.). Die Gastgeber drängten in der Schlussphase noch einmal auf den Anschluss, doch der BSV verteidigte leidenschaftlich und brachte den Sieg sicher ins Ziel. Damit belohnten sich die Sebnitzer mit drei wichtigen Auswärtspunkten.

BSV 68 spielte mit: Oppitz (TW), J. Henke, P. Henke (C), Häntzschel, Baum, Schulze, Hamel, Frajtko, Hausdorf, Schmidt, Schulz

Bank: Schimann (ETW), Hille, Timm, Elbing, Wende

Nächstes Spiel: Samstag, 25.10., 15:00 Uhr, Heimspiel gegen den SV Rabenau.