BSV 68 Sebnitz – Hartmannsdorfer SV Empor 1:5 (1:3)

04.10.2025

Der BSV 68 Sebnitz stand am Samstag vor der erwartet schweren Aufgabe. Bei regnerischem Wetter musste man sich dem HSV klar geschlagen geben.

Dabei begann die Partie vielversprechend: In der 8. Minute traf Dominik Schulze nach Häntzschels Flanke zum 1:0. Die Freude währte jedoch nur kurz. Oliver Behge glich nach einer Hereingabe schnell aus. Ein Foul von J. Henke führte wenig später zum Elfmeter, den Leo Büttner sicher verwandelte. Noch vor der Pause erhöhte Gustav Preißler mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumkante auf 1:3.

Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste nach: Ein Abwehrfehler bescherte Preißler in der 50. Minute das 1:4 – die Vorentscheidung. Sebnitz versuchte vereinzelt, nach vorn Akzente zu setzen, doch es fehlte an Durchschlagskraft. In der Schlussphase war erneut Preißler zur Stelle und markierte in Minute 84 mit seinem dritten Treffer den 1:5-Endstand.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für Hartmannsdorf, während die nach wie vor angespannte personelle Situation beim BSV wohl mitentscheidend war für dieses Ergebnis. Für Sebnitz gilt: Mund abputzen und weitermachen!

BSV 68 spielte mit: Oppitz (TW), J. Henke, P. Henke (C), Smalcl, Baum, Hausdorf, Elbing, Schulze, Häntzschel, Maksymenko, Schulz

Bank: Schimmann (ETW), Hille, Timm, Frajtko

Nächstes Spiel: Sonntag, 19.10.2025, 15:00 Uhr beim TSV Kreischa