TSV Graupa – BSV 68 Sebnitz 1:2 (0:2)

30.09.2025

Im Nachholspiel des 3. Spieltags war die Berger-Elf in Graupa gefordert.

Beide Teams begannen abwartend, ehe Maksymenko nach einem Torwartfehler eiskalt zum 0:1 netzte. Sebnitz blieb am Drücker, Schulze verpasste knapp die Erhöhung. Auf der Gegenseite hatte der TSV in Minute 28 die große Chance zum Ausgleich, doch Smalcl kratzte den Ball in höchster Not von der Linie. Kurz darauf sorgte A-Jugend-Spieler Lukas Elbing mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck für das 0:2 (35.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber vehement auf den Anschluss. Sebnitz tat sich schwer, für Entlastung zu sorgen, konnte sich aber auf Keeper Oppitz verlassen, der mehrfach stark parierte. Erst in der 87. Minute war auch er nach einem Eckball geschlagen: Oskar Gröschel traf zum 1:2. In einer spannenden Schlussphase verteidigten die Sebnitzer um Kapitän Philip Henke leidenschaftlich und brachten den wichtigen Auswärtssieg über die Zeit.

BSV 68 spielte mit: Oppitz (TW), J. Henke, P. Henke (C), Smalcl, Baum, Hausdorf, Elbing, Schulze, Häntzschel, Maksymenko, Wende

Bank: Schimmann (ETW), Hille, Schmidt, Timm, Schulz