SG Wurgwitz : BSV 68 Sebnitz 0:3 (0:0)

27.09.2025

Bei tollem Fußballwetter waren die Berger-Jungs in Wurgwitz gefordert. Die Vorzeichen hätten besser sein können: Nach wie vor viele Verletzte und Häntzschel fehlte gelb-rot-gesperrt.

Das Spiel begann mit einem Abtasten beider Teams. Der BSV war von Minute zu Minute mehr gewillt, das Spiel an sich zu reißen. Dies gelang über weite Strecken, doch das Tor blieb zunächst aus, da man im entscheidenden Moment zu ungefährlich blieb. So ging es torlos in die Pause.

Der Kurs blieb auch nach dem Seitenwechsel klar: Ein Tor musste her! Dieses erzielte Patrick Wende in der 56. Minute für den BSV. Sein Schuss aus rund 16 Metern fand den Weg ins Tor, und das verdiente 0:1 stand zu Buche. Sebnitz von da an bissiger, eng an den Wurgwitzern dran, sodass diese nie wirklich gefährlich vor Keeper Oppitz auftauchten. Maksymenko erhöhte nach Eckball von Hausdorf in Minute 64 auf 0:2. Schulze hatte die doppelte Möglichkeit, den Sack zuzumachen, vergab aber leider. Erneut Maksym Maksymenko war es schließlich, der in Minute 90 den Ball zum 0:3-Endstand einschob, nachdem der Freistoß von Hausdorf vom Wurgwitzer Torhüter nur nach vorn abgewehrt worden war.

Unter dem Strich steht ein kämpferisch hervorzuhebender Zu-Null-Sieg!

BSV 68 spielte mit: Oppitz (TW), J. Henke, P. Henke (C), Smalcl, Baum, Maksymenko, Hausdorf, Elbing, Schulze, Schmidt, Wende

Bank: Lumpe (ETW), Schimann, Hampel

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 04.10.2025, um 15:00 Uhr im heimischen Sparkassen-Waldstadion statt. Gast ist der SV Empor Hartmannsdorf.