Spielbericht 4.Spieltag Kreisoberliga B-Junioren Staffel 2 Ost

BSV 68 Sebnitz vs. SV Wesenitztal 2.   0:2 (0:1)

Samstag-Vormittag, 20 Grad, Sonnenschein – bessere Bedingungen kann es ni geben. Unsere Jungs der B-Jugend empfangen die 2. Vertretung des SV Wesenitztal. In der ersten Pokalrunde standen sich beide Mannschaften schon gegenüber. Ein hitziges, emotionales und rassiges Duell endete mit 3:4 für die Gäste. Heute sollte der Spieß umgedreht werden. Mit fast voller Kapelle gingen wir an den Start. 2 Jungs fielen auf Grund einer Klassenfahrt. Alle anderen waren heiß und hatten Lust auf Fußball. So gingen wir vom Anpfiff engagiert zu Werke. Die ersten 10 Minuten gehörten uns. Kombinationssicher, läuferisch– und zweikampfstarke gingen die Jungs um Kapitän Lui zu Werke. Letzterer war es auch, der in der 6. Minute nach einer guten Kombination im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Der folgerichtige Elfmeter konnte leider nicht im Tor untergebracht werden. Trotzdem gab es keinen Bruch im Spiel, im Gegenteil die BSV-Lok rollte weiterhin mit Dampf in Richtung SVW- Strafraum, leider fehlte immer wieder die „letzte Kohle“ um den Ball entscheidend im Tor unterzubringen. Die Gäste aus Dürrröhrsdorf blieben immer mal durch lange Bälle auf ihren großgewachsenen Stürmer gefährlich. Doch die Abwehrkette um Felix, Fabrice, Matheo, Hendrik und dem gut mitspielendem Moritz im Tor hielten den Laden zusammen. Von Minute 17 bis 28 kamen wir zu mehreren Halbchance, wo es einfach an Absprache oder letzter Entschlossenheit fehlte. Bis zur Pause immer das Gleiche. Wir machen das Spiel und die Gäste lauern. Und so kam, wie es leider meistens kommt. Ein langer Ball aus der Gäste-Elf findet den Weg in Richtung des Stürmers und unseres Tores. Die Kette etwas weit aufgerückt und dann den entscheidenden Schritt zu spät. Überlegter Abschluss ins lange Eck – 0:1 (39.). Leider verletzte sich der Gäste-Stürmer an der Hand, gute Besserung von unserer Seite. Mit etwas gesenkten Kopf ging es die Halbzeitansprache. Dort wurde sich noch einmal eingeschworen und heiß gemacht.

Wir kommen gut aus der Kabine. Maxim gleich mit der Chance. Knapp vorbei. Das Bild weiterhin gleich. Die Gäste parken den berühmten Bus und wir sind bemüht. Aber weiterhin mit wenig Durchschlagskraft und Abschlussglück. Auch der SVW-Torhüter war gut aufgelegt und hielt seinen Kasten sauber. Die klarste Chance in der 58. Minute. Freistoß von Lui, der Hüter mit der Parade, aber den Abpraller setzen wir neben das Tor. In der 60. Minute das 0:2. Ähnlich wie das 0:1 langer Ball, Abschluss misslingt, aber der Ball kullert zum nächsten Spieler und der schiebt ins verwaiste Tor. Doch wir gaben nicht auf. Blieben durch Freistöße und Ecken gefährlich, leider ohne Glück. Die Gäste verteidigten solide und setzen immer mal wieder ihre Konter. Und so plätscherte das Spiel so zu Ende. Am Ende können wir mit der Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, sehr zufrieden sein. Auch die mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfgeist und Zusammenhalt haben gestimmt. Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen. Aber heut war so ein Tag, wo der Ball einfach nicht rein wollte. Und so brachte die Effizienz den Gästen die 3 Punkte.

Nun heißt es: Mund abputzen und weiter. Nächsten Samstag geht es weiter mit der Nachholpartie vom ersten Spieltag. Zu Gast am Samstag, den 20.09.2025 ist die SpG Bad Schandau/Reinhardtsdorf/Hohnstein. Anstoß ist 10:30 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt uns.

Aufstellung: Moritz – Felix, Fabrice, Matheo, Hendrik – Lennox, Leo, Maxim, Ansgar – Lui, Nils    von der Bank halfen uns: Ole, Nico, Simon, Alex