BSV 68 Sebnitz – 1. FC Pirna 3:1 (1:0)
30.08.2025
Die Kunstblumenstädter empfingen den Vorjahresdritten zum ersten Heimspiel der Saison 2025/26 im Sparkassen-Waldstadion.
Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Der erneut starke Leon Hausdorf über rechts erarbeitete Chance um Chance für den BSV, die jedoch Schulz und Schulze ungenutzt ließen. Nach 20 Minuten hätte Sebnitz längst führen können. Auch Keeper Dominik Oppitz war mehrmals glänzend zur Stelle (27., 34., 38.), sodass Pirna trotz guter Möglichkeiten torlos blieb. Quasi mit dem Pausenpfiff traf dann Maksym Maksymenko nach einer Ecke zum 1:0 – großer Jubel bei den 142 Zuschauern.
Nach der Pause drängte Sebnitz auf das zweite Tor. Skotnica kam in der 62. Minute für den fleißigen Hausdorf und traf drei Minuten später nach Vorarbeit von Schulz zum 2:0. Wende und Hille ersetzten Schulz und Frajtko, während Pirna kaum noch zwingend wurde. Erst in der 88. Minute gelang den Gästen der Anschluss. In der Nachspielzeit setzte Daniel Hille jedoch den Schlusspunkt: Aus der eigenen Hälfte überwand er den zurückeilenden Pirna-Keeper Lindner welcher nach Standard mit Vor kam und stellte auf 3:1 (90.+2). Ein Spiel streckenweise auf Augenhöhe, was aber nicht unverdient an den BSV ging.
BSV 68 spielte mit: Oppitz (TW), Timm, Häntzschel, P. Henke (C), Smalcl, Schulze, Hausdorf, Frajtko, Baum, Maksymenko, Schulz
Bank: Schimann (ETW), Hille, Skotnica, Wende
Das nächste Spiel steigt am Dienstag, den 09.09.2025 um 19:00 Uhr in Graupa (2. Runde Kreispokal). Unterstützung vor Ort ist herzlich willkommen!

