Nur 23 Tage nach dem letzten Spieltag der Saison 2024/2025 gegen den TSV Kreischa ging es bereits für die Jungs von Trainer Andre Berger und Co-Trainer Daniel Hille in die Vorbereitung auf die bevorstehende Saison 2025/2026. Neu mit dabei: Patrick Wende, Stürmer vom Hohnsteiner SV, Xerxes Schmidt, ebenfalls Stürmer von der SG Struppen und Theo Schimann, Torhüter aus der eigenen A-Jugend. Mit Leo Ehrlich verließ unser Ersatztorhüter nach nur einer Saison den Verein und wechselte zurück zur SG Traktor Reinhardtsdorf.

Bereits am Ende der ersten Trainingswoche zog es die Mannschaft in das Erzgebirge nach Zschorlau zum Trainingslager. Noch am Freitag testete man gegen den Gastgeber ESV Zschorlau und konnte nach 90 Minuten mit 4:3 den ersten Erfolg verbuchen. Unter Top-Bedingungen wurde das Wochenende genutzt, um bereits vorhandene Abläufe zu festigen und neue Dinge zu probieren. Mit Andre Stolle und Louis Dittrich durften sich dabei bereits zwei Jungs aus der eigenen A-Jugend beweisen. Auch Niklas Böhme und Felix Neubert wagten nach langen Verletzungen wieder erste individuelle Laufeinheiten. Nach zweieinhalb Tagen voller Schweiß und Ehrgeiz im Erzgebirge wurde zum Abschluss des Trainingslagers noch bei der SG Traktor Reinhardtsdorf getestet. Das Spiel endete mit einem 3:3-Unentschieden. Von da an muss Trainer Berger bis auf Weiteres auf Arno Guderle verzichten, welcher sich in diesem Spiel das Kreuzband riss und somit für unbestimmte Zeit ausfällt.

Auch die zwei darauffolgenden Wochen wurden hart gearbeitet. Das dritte Testspiel im Bunde beim FSV Wacker Leuben verlor man mit 6:0, den nächsten Test, welcher unter der Woche gegen den SV Rammenau stattfand, konnte man mit einem 8:0 für sich entscheiden. Das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt bestritt man gegen die Zweitvertretung des Dresdner SC und konnte auch dies erfolgreich mit 3:2 bestreiten.

Zusammengefasst eine Vorbereitung, die etwas holprig aufgrund des nach wie vor bestehenden Verletzungspechs war. Trotz alledem ist man in Sebnitz aber gerüstet für eine erfolgreiche Saison.

Mannschaft und Trainerteam sind bereit, am Samstag, den 16.08.2025, um 15:00 Uhr bei der Spielvereinigung Dorfhainer SV / SV Hermsdorf um das Weiterkommen in der 1. Runde des Kreispokals zu kämpfen.

In diesem Sinne – Auf geht’s Sebnitzer Jungs!