BSV 68 Sebnitz – TSV Kreischa 4:0 (0:0)
22.06.2025
Bestes Wetter, viele Zuschauer und ein versöhnlicher Saisonabschluss.
Bereits im Vorhinein war klar, dass die Berger-Elf die Saison als Meister der Kreisoberliga-Saison 2024/25 beendet. Aufsteigen wird man bekanntlich vorerst trotzdem nicht und somit in der kommenden Saison erneut in der Kreisoberliga um den Titel kämpfen.
Das Spiel in der ersten Halbzeit war recht zäh, beide Mannschaften eher rege bemüht, ein Tor zu erzielen, und man kann sich deshalb kurzfassen, dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel kam dann Musik ins Spiel und in Minute 60 fiel das lang ersehnte 1:0 in Person von Tobias Schulz, welcher am 16-m-Raum frei zum Schuss kommt und einschiebt. Zur Freude der 167 Zuschauer ließ das 2:0 nicht lange auf sich warten. In der 66. Minute machte Kapitän Philip Henke das 2:0 für den BSV nach einem Freistoß von Hamel. Maksym Maksymenko traf zum 3:0 in Minute 81 und machte somit den Deckel drauf auf diese Partie. Den Schlusspunkt setzte erneut Philip Henke mit seinem 2. Treffer an diesem Nachmittag und dem 4:0-Endstand.
Am Ende steht ein 4:0-Heimerfolg. Dies bedeutet auch, dass der BSV die Rückrunde ohne eine einzige Niederlage beendet.
BSV 68 Sebnitz spielte mit: Oppitz (TW), Baum, P. Henke (C), Häntzschel, Timm (ab 70’ Hille), Hamel (ab 87’ Schimann), Hausdorf, Guderle, Schulze, Maksymenko (ab 85’ Hampel), Schulz
Bank: Lumpe (ETW), Ehrlich