14. Spieltag Kreisoberliga
TSV Kreischa – BSV 68 Sebnitz 2: 1 (0:0)
Die Siegesserie fortsetzen und mit drei Punkten in Kreischa die Herbstmeisterschaft klar machen – mit dieser Vorgabe reiste der BSV 68 zu den Rand-Dresdenern.
Es kam alles ganz anders , weil die Gastgeber ihre 0:6 Klatsche vom vergangenen Wochenende vergessen machen wollten. Sie kamen nach 10 Minuten abtasten ins Spiel, schnelle und ansprechende Kombinationen in Richtung BSV – Tor. Und in der 12.min verhindert Oppitz mit einer sensationellen Parade den Rückstand, mit zwei Klasse Reflexen in der 25.
Und 30. hält der beste Sebnitzer weiter seine Mannschaft im Spiel. In der 32. Min. muss Anders mit schwerer Verletzung vom Platz und ins Krankenhaus – von dieser Stelle alles Gute Moritz und schnelle Genesung! Chancen für den BSV 68 bis zur Pause – leider Fehlanzeige.
Mit Maksymenko, für Anders ins Spiel gekommen, etwas mehr Spielanteile für die Gäste in Hälfte zwei. Leider muss auch Bittner in der 55. Min. verletzt den Platz verlassen. Schulz danach mit guter Chance, auf der Linie gerettet. Und der TSV bleibt gefährlich, in der 71. Min erzielt Rost mit sattem ,unhaltbaren Schuss die Führung. Der BSV jetzt noch aktiver und in der 82. Min erzielt Philipp Henke den Ausgleich. Danach wollten die Sebnitzer mehr – aber immer wieder gefährliche Konter und Eckbälle der Heimmannschaft. In der 90.min, wiederum Rost, der verdiente Siegtreffer für die an diesem Tag über weite Strecken einfach bessere Mannschaft.
Nach den tollen Spielen der letzten Wochen sollte diese Niederlage die Jungs um Trainer Andre Berger nicht zu lange ärgern und mit Elan nach der kurzen Winterpause zurück bringen.
Oppitz, Böhme, Henke, Ph., Häntzschel, Hausdorf, Anders (ab 33. Maksymenko), Schulz, Henke, Müller, Bittner( ab 57.Henke, P.), Röllig;
Ehrlich, Baum, Neubert,