Die Spielgemeinschaft Langburkersdorf/ Sebnitz gastierte am 23.09.2023 zum Nachbarschafts Duell in Reinhardtsdorf.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Matthes Lange besorgte bereits in der fünften Minute die Führung für den BSV 68 Sebnitz. Lange währte die Freude des Spitzenreiters nicht, denn schon in der neunten Minute schoss Kevin Kessler den Ausgleichstreffer für die SpG Reinhardtsdorf/Schandau. Bennett Henker brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von SpG SSV 1862 Langburkersdorf / BSV 68 Sebnitz über die Linie (33.).

Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Arno Guderle den Vorsprung der Gäste auf 3:1 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Henker baute den Vorsprung von SpG SSV 1862 Langburkersdorf/ BSV 68 Sebnitz in der 46. Minute aus.

Mey verkürzte für SpG Reinhardtsdorf/Schandau später in der 55. Minute auf 2:5.  Guderle gelang ein Doppelpack, mit dem er das Ergebnis auf 6:2 hochschraubte. Mit zwei schnellen Treffern von Anton Tesch (72.) und Hickmann (75.) machte SpG Reinhardtsdorf/Schandau deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Für das 7:4 von SpG SSV 1862 Langburkersdorf / BSV 68 Sebnitz sorgte Paul Feyer, der in Minute 83 zur Stelle war. Per Elfmeter erhöhte Kessler in der 88. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:7 für SpG Reinhardtsdorf/Schandau. Am Ende hieß es für SpG SSV 1862 Langburkersdorf / BSV 68 Sebnitz: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei der SpG Reinhardtsdorf/Schandau.

Mit dem Dreier ist das Team von Trainer Sandro Neubert weiterhin ungeschlagen und Tabellenführer.

Es spielten: T.Petrick, N.Böhme, F.Neubert, F.Fiebiger, B.Henker(C), P.Toth, M.Hippe, M. Lange, A. Guderle

Ersatz: F.Hampel, P.Feyer

Am 22.10.2023 um 13:00 Uhr empfängt man dann den FSV Dippoldiswalde im heimischen Sparkassenwaldstadion.